BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] AfD verzichtet auf Vorsitz im Kreistag Spree-Neiße

6/20/20196:45 PM Uhr

In Forst ist am Donnerstag der Kreistag Spree-Neiße zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Mit 13 Abgeordneten stellt die AfD künftig die stärkste Fraktion. Einen Kandidaten für den Vorsitz hat sie jedoch nicht gestellt.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Auch Politiker aus Berlin und Brandenburg erhielten offenbar rechtsextreme Drohmails

6/20/20195:35 PM Uhr

Kurz nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erreichen Politiker und Institutionen eine Welle rechtsextremistischer Drohmails. Ermittler des Landeskriminalamtes prüfen jetzt Verbindungen zu weiteren neuen Drohschreiben.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Start in die Sommerferien: Berliner Flughäfen melden ruhigen Start in die Sommerferien

6/20/20195:29 PM Uhr

Am Morgen bildeten sich noch lange Schlangen am Flughafen Tegel, doch dann konnte es relativ entspannt in den Urlaub gehen. Der Flugverkehr am ersten Ferientag sei "normal angelaufen", sagte ein Sprecher. Doch die große Reisewelle kommt erst noch.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Fête de la Musique 2019: Umsonst, draußen und drinnen

6/20/20193:51 PM Uhr

Am 21. Juni wird der Beginn des Sommers weltweit musikalisch gefeiert. Auch in Berlin treten zahlreiche Musiker auf mehr als 150 Bühnen auf - ebenso in Potsdam oder Lübben. rbb|24 gibt einen Überblick, was Besucher zur Fête de la Musique 2019 wissen müssen.

Quelle: rbb-online.de